Dies und das

Passwort-Salat

Immer wieder einmal stelle ich mir die Frage, wie ich denn am besten und sichersten meine ganzen Passwörter der unterschiedlichsten Logins auf Portalen, Shops, Communities usw. verwalten könnte. Klar, am einfachsten wäre natürlich bei jeglicher Registration immer mit ein und demselben Passwort zu arbeiten. Logisch, dass von dieser Variante abzuraten ist, obwohl ich weiss, dass dies ganz viele so handhaben, nicht wahr? Viel Vergnügen, wenn das Passwort einmal in falsche Hände geraten sollte. Wie also soll ich meine Passwörter denn verwalten? So, dass ich am liebsten jederzeit und von überall auf die Verwaltung zugreifen kann. Alle Passwörter im Browser zu speichern kann ja kaum eine sichere Lösung sein. Oder schreibt man die ganzen Angaben doch einfach am besten handschriftlich auf ein Papier, welches man dann irgendwo in einem brandsicheren und wasserdichten Safe versorgt, sofern ein solcher vorhanden ist? So wäre es zumindest von Hacker-Angriffen geschützt.

Wie macht ihr das? Ich freue mich über kreative Inputs. Schreibt doch eure Lösungen/Ideen gleich ins Kommentarfeld.

Und tschüss.

 

Standard

One thought on “Passwort-Salat

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>